Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
30.08.2016, 11:48 Uhr
Starke Wirtschaft
Zu Besuch bei der BOS-Spedition in Wittenau
Gemeinsam mit dem Ortsvorsitzenden der CDU Wittenau Björn Wohlert war der Wittenauer Abgeordnete Tim Zeelen, MdA, zu Besuch bei dem Wittenauer Unternehmer Osman Sönmez.
Sönmez ist Inhaber der BOS-Spedition in Wittenau. Die Spedition bietet europaweit Transporte und Logistikdienstleistungen an - sie ist vor allem auf Lebensmittelkühltransporte spezialisiert. Zudem gehört dem Unternehmer der gesamte Gewerbepark in der Wallenroder Straße, auf dem er Gewerbeflächen für viele Wittenauer Firmen aus unterschiedlichen Branchen anbietet.

Vor 25 Jahren begann Osman Sönmez im damaligen Westberlin mit einem LKW als selbstfahrender Unternehmer. Heute beschäftigt er in seiner Spedition um die 100 Mitarbeiter und leistet damit einen erheblichen Beitrag zur positiven wirtschaftlichen Entwicklung in Wittenau, für die sich Tim Zeelen gemeinsam mit Björn Wohlert und der Arbeitsgemeinschaft Wittenauer Geschäftsleute engagiert.


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht