Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
25.11.2016, 18:00 Uhr
Tegel leuchtet!
Die Berliner Straße wird weihnachtlich erleuchtet. | Festlicher Start mit vielen Besuchern
Gemeinsam feierten am Freitag rund 100 Reinickendorferinnen und Reinickendorfer den beginnenden Advent in Tegel. Die Initiative „Tegel leuchtet“ vom Tegeler Unternehmerstammtisch und dem Abgeordneten Tim-Christopher Zeelen, MdA hatte dafür gesorgt, dass die Berliner Straße in der Adventszeit zwischen dem U-Bahnhof Alt-Tegel und den Hallen am Borsigturm weihnachtlich erstrahlt.
 

Der Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen(2.v.r.), Bürgermeister Frank Balzer(r.), Unternehmerstammtisch-Initiator Lars Wittenberg(3.v.r.), Thomas Stagnet(3.v.l.), I-Love-Tegel-Gründer Felix Schönebeck (2.v.l.) und Christian Garbrecht vom Tourismusverein(l.)
In seinem Grußwort lobte Bezirksbürgermeister Frank Balzer die Initiatoren: „Ich danke allen Tegeler Geschäftsleuten und dem Abgeordneten Tim Zeelen, die mit ihrem Engagement es möglich gemacht haben, die Aktion „Tegel leuchtet“ mit 19.000 Euro zu finanzieren und dazu beitragen, dass die Berliner Straße sich leuchtend und attraktiv in der Weihnachtszeit präsentiert.“
 
„Herzlichen Dank den vielen Spendern, die die Weihnachtsstimmung zurück nach Tegel gebracht haben! Tegel leuchtet ist ein Beweis, dass man gemeinsam viel erreichen kann. Vielleicht ist es auch der Beginn für viele weitere Projekte!“ freute sich Tim-Christopher Zeelen, MdA.
 
Für dieses Projekt konnte der Reinickendorfer Unternehmer Andreas Böhlke, Lichtdesigner und Macher des Festival of Lights, gewonnen werden. Finanziert wurde es durch viele Einzelspenden.
 
Lars Wittenberg, Gastgeber des Tegeler Unternehmerstammtisches, sagt dazu: „Mit einer hochwertigen Weihnachtsbeleuchtung steigern wir die Attraktivität der Tegeler Geschäftsstraßen zur Adventszeit.“
 
Die Beleuchtung wird noch bis zum 28. Dezember stehen.


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht