Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
07.06.2016, 10:09 Uhr
BSR reinigt Greenwichpromenade
Der Abgeordnete Tim Zeelen setzte sich für eine sauberere Greenwichpromenade ein
Nachdem die Berliner Stadtreinigung (BSR) auf Initiative des Tegeler Abgeordneten Tim-Christopher Zeelen (CDU) in den vergangenen Wochen schon eine Vielzahl neuer Mülleimer an der Greenwichpromenade installiert hat, begann  Anfang Juni ein zweijähriges Pilotprojekt, bei dem die BSR das Bezirksamt Reinickendorf bei der Säuberung und Pflege der Uferpromenade am Tegeler See unterstützt. Das Besondere: Auch an Feiertagen und am Wochenende werden die „Saubermänner“ der BSR ausrücken.
Der Abgeordnete Tim Zeelen hatte sich auf Landesebene dafür eingesetzt, die Greenwichpromenade in das Pilotprojekt mit aufzunehmen. Er freut sich über den Erfolg: „Die Greenwichpromenade gehört zu den Aushängeschildern Reinickendorfs. Durch den starken Publikumsverkehr entstehen aber auch viel Müll und Dreck. Ich freue mich, dass die Greenwichpromenade in das Pilotprojekt mit aufgenommen wurde. Mehr Mülleimer und ein höheres Reinigungsintervall sorgen für noch mehr Sauberkeit.“


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht