Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
30.08.2016, 13:15 Uhr
Übergangsfrist für Spielhallen-Gesetz abgelaufen
Spielhallen müssen schließen: Tegeler und Wittenauer Ortsteile profitieren
Das Abgeordnetenhaus von Berlin hatte 2011 auf Initiative von CDU und SPD das neue Spielhallengesetz beschlossen. Spielhallen müssen nun über 500 Meter Mindestabstand zueinander haben und 200 Meter Abstand zu Schulen einhalten. Mit dieser neuen Regelung müssen viele Spielhallen schließen. Nun endet die Übergangsfrist für diese Regelung.

Der Abgeordnete für Tegel und Wittenau Tim Zeelen, MdA (CDU) betont: „Ich freue mich, dass das Spielhallen-Gesetz nun zur Anwendung kommt. Davon profitieren besonders unsere Ortsteile Tegel und Wittenau. Ziel bleibt der Schutz vor Spielsucht insbesondere bei jungen Menschen.“

Allein in Reinickendorf geht es um 15 Spielhallen, die keine neue Lizenz bekommen werden. Mehrere Spielhallen in einem Gebäude sind nun ebenfalls verboten. Das betrifft in Reinickendorf sechs Standorte.



Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht