Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
04.02.2017, 09:48 Uhr
Küche für einen guten Zweck gespendet
„Es ist ein schönes Beispiel für eine starke Vernetzung im Ortsteil. Ein Unternehmen unterstützt den Sportverein nebenan, genau solche Verbindungen stärken den Kiez“, sagt der Waidmannsluster Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen (CDU), der die Spende vermitteln konnte.

Bild: v.l. Der Abgeordnete für Waidmannslust Tim-Christopher Zeelen, Vereinschef Jörg Landt, Gabriela und Hermann Witt und Monteur André Flakowski
Das Inhaberehepaar Witt von der Firma Solid Küchen mit Hauptsitz in der Waidmannsluster Düsterhauptstraße wandte sich an den Abgeordneten mit der Idee, eine neue Küche für einen guten Zweck zu spenden. Zeelen kam sofort auf das Vereinsheim des TV Waidmannslust.
Der TV Waidmannslust ist mit seinen 700 Mitgliedern einer der Traditionsvereine im Norden Berlins. Der Verein feiert in diesem seinen 111. Geburtstag. Insgesamt bietet der Verein über 16 unterschiedliche Sportarten von Badminton bis Tischtennis an.
„Abgesehen von den sportlichen Aktivitäten liegt uns viel am gesellschaftlichen Miteinander in unserem Verein. Daher gibt es viele Veranstaltungen, die sich an alle Mitglieder richten. Dabei sind natürlich auch Gäste gerne gesehen“, sagt Jörg Landt, 1. Vorsitzender des Vereins. Das Vereinsheim im Bergschloss ganz in der Nähe des S-Bahnhof Waidmannslust ist dabei der Anlaufpunkt für das Vereinsleben.
„Als Unternehmer ist es mir wichtig sich direkt vor Ort zu engagieren“, so Hermann Witt, Inhaber von Solid Küchen.
 Die Küche hat einen Wert von 3.000 Euro. Das Unternehmen übernahm auch die Montage der Küche.