Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
24.01.2017, 14:03 Uhr
„Tegel leuchtet“ war ein Erfolg
Berliner Straße strahlte weihnachtlich | Spenden-Sammeln für 2017 hat begonnen
Anwohner und Besucher waren gleichermaßen begeistert: Die Berliner Straße, die Hauptstraße des Bezirks Tegel, war über Wochen weihnachtlich erleuchtet – zum ersten Mal seit über zehn Jahren. Der Tegeler Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen und der Initiator der Tegeler Unternehmerstammtisches, Lars Wittenberg ziehen ein positives Fazit der Weihnachtsbeleuchtung in der Berliner Straße in Tegel. „Tegel leuchtet 2016 war ein großer Erfolg – nach über zehn Jahren erstrahlte die Berliner Straße im Advent über Wochen wieder in weihnachtlichem Licht. Rund 19.000 Euro Spenden konnten in kurzer Zeit eingesammelt werden. Ein tolles Gemeinschaftsprojekt!“, sagte Tim Zeelen.
Der Tegeler Unternehmerstammtisch und der Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen wollen diesen Erfolg 2017 wiederholen. „Wir wollen Tegel auch 2017 zum Leuchten bringen! Deshalb sammeln wir schon jetzt Spenden. Für die Organisation brauchen wir viel Vorlauf. Die Adventszeit ist ja schließlich nur noch elf Monate entfernt“, sagt Lars Wittenberg mit einem Augenzwinkern.
 
Auch 2017 soll die weihnachtliche Lichterdekoration wieder vom Reinickendorfer Unternehmer Andreas Boehlke, Lichtdesigner und Macher des Festival of Lights, entworfen und installiert werden.
 
„Gemeinsam wollen wir den Wirtschaftsstandort stärken. Erfolgreiche Gemeinschaftsprojekte sind wichtig.“ Sagten die Initiatoren.
 
Wenn Sie die Weihnachtsbeleuchtung in der Tegeler Berliner Straße auch 2017 wieder unterstützen möchten oder Ideen oder Anregungen haben, melden Sie sich gern bei Tim-Christopher Zeelen unter 030-437 786 48 oder kontakt@tim-zeelen.de.
 
In der Vergangenheit wurde mehrfach der Wunsch geäußert, wieder einen Weihnachtsmarkt in Tegel zu etablieren. Zeelen: "Wir arbeiten daran einen hochwertigen Partner für einen Tegeler Weihnachtsmarkt zu finden. Dabei ist uns vor allem Qualität wichtig – Ramsch wollen wir nicht."