Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
06.01.2017, 13:59 Uhr
Tegeler Markthalle bleibt erhalten
Am Donnerstag, 5. Januar fand in der Humboldt-Bibliothek eine Bürgerveranstaltung mit rund 400 Besucherinnen und Besuchern statt, auf der der neue Investor Dr. Harald Huth über die Pläne für die Zukunft des Tegel-Centers informierte. Er teilte mit, dass die beliebte Markthalle in Tegel erhalten bleibt.

Das ist nicht zuletzt der Erfolg der vielen Reinickendorferinnen und Reinickendorfer, die sich mit ihren Unterschriften für den Erhalt eingesetzt hatten. Im Spätsommer hatte der Tegeler Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen, MdA über 11.000 Unterschriften gesammelt und bei dem Investor um den Erhalt geworben – mit Erfolg!

Nun bekannte sich der Investor zur Markthalle und misst ihr einen hohen Stellenwert bei. Die Mieten für die Händler sollen sich nicht verändern. Darüber hinaus kehrt Karstadt zurück nach Tegel und P&C kommt ebenfalls.

„Das ist eine großartige Entwicklung für Tegel! Ich freue mich über die Neuansiedlung von Peek und Cloppenburg und die Rückkehr von Karstadt. Beide sind wichtige Ankermieter. Persönlich freue ich mich ganz besonders über den Erhalt der Markthalle, mit der ich viele schöne Kindheitserinnerungen verbinde. Ich danke den 11.000 Reinickendorferinnen und Reinickendorfern, die durch ihre Unterschrift dazu beigetragen haben, dass unsere Markthalle bleibt“, sagte der Abgeordnete Tim-Christopher Zeelen.

Bereits 2012 hatte Zeelen mit einer Postkarten-Aktion für die Ansiedlung von Peek und Cloppenburg in Tegel geworben.