Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
12.09.2016, 11:53 Uhr
Cité Foch
Sichtbare Zeichen für die Weiterentwicklung
Die Abrissarbeiten in der Cité Foch gehen voran. Diese Woche war der Wittenauer Abgeordnete Tim Zeelen, MdA, mit dem Eigentümer und Bauherrn vor Ort und hat sich nach dem aktuellen Stand erkundigt. Auf dem Areal entstehen in wenigen Monaten 330 neue Wohnungen, eine Tiefgarage, Freiflächen mit einem Park und eine Kita.

Bis November wird das Einkaufszentrum vollständig abgetragen und das Bauland vorbereitet. Viele Anwohner der Cité Foch haben Tim Zeelen in den letzten Jahren geschrieben und damit gemeinsam Druck auf die BIM als Eigentümerin der Fläche ausgeübt. In zahlreichen Gesprächen auf allen Ebenen, im Bezirksamt Reinickendorf, auf Landesebene im Berliner Abgeordnetenhaus oder im Bundestag durch den Reinickendorfer Bundestagsabgeordneten Dr. Frank Steffel haben dazu geführt, dass viele Detailfragen geklärt werden konnten. Am Ende ist es ein gemeinsamer Erfolg von vielen Beteiligten. Und die Bewohner der Cité Foch können sich freuen, dass nach Jahres des Stillstands und dem sichtbaren Verfall des Einkaufszentrums kam nun nach den guten Nachrichten über den Verkauf des Areals die ersten Zeichen der Weiterentwicklung sichtbar werden.


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht