Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
10.09.2016, 11:50 Uhr
Sportanlagensanierung
Zu Besuch bei Arminia Tegel
Der Tegeler Abgeordnete Tim Zeelen, MdA besuchte seinen ehemaligen Jugendtrainer, der sich heute mit seinem Sohn bei Arminia Tegel engagiert. Der Verein zeichnet sich durch eine großartige Jugendarbeit aus und hat und dank Bezirksbürgermeister Frank Balzer auch einen neuen Kleinfeld-Fußballplatz.

Auch in diesem Jahr wurde die Zeit der Sommerferien kontinuierlich genutzt, um Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen auf den Reinickendorfer Sportanlagen durchzuführen. Mit rund 293.000 Euro aus den Bezirks- und Landesmitteln konnte so die Sanierung im Borsigpark innerhalb von acht Wochen abgeschlossen werden.

Das Kunstrasenfeld mit einer Gesamtfläche von 4.520 qm wurde mit dem modernsten Belag ausgestattet. Die Elastikschicht wurde erneuert und ein pflegeleichter quarzsandverfüllter Kunstrasenplatz hergestellt. Der Ballfangzaun wurde instandgesetzt. 78 m Gittermattenzaun, vier Sitzgabionen und 1.200 qm Rasenfläche wurden hergestellt. Darüber hinaus wurden u.a. Wurzelschäden am Wegebau beseitigt.