Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
10.06.2016, 10:54 Uhr
Sporttaschen für Nachwuchs-Fußballer
Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft hat der Wittenauer Abgeordnete und Sportpolitiker Tim Zeelen, MdA (CDU), den Jugendmannschaften des Wittenauer SC Concordia 1910 e.V. Sporttaschen des DFB-Sponsors Mercedes-Benz vermittelt. Überreicht wurden die Taschen durch den Leiter der Mercedes-Benz-Niederlassung in der Holzhauser Straße, Jon Püschel. Mercedes-Benz ist einer der Hauptsponsoren der Deutschen Fußballnationalmannschaft.
Jubel über Sporttaschen – Tim Zeelen (r.) vermittelte die Taschen an die Nachwuchsfußballer des Wittenauer SC Concordia. Übergeben wurden sie von Jon Püschel von Mercedes-Benz (m.) an Concordia-Präsident Holger Seidel (2.v.l.) und die jungen Kicker.
"Die Kinder haben sich sehr gefreut. Für viele sind die Nationalspieler sportliche Vorbilder, denen sie nacheifern. Ich bin davon überzeugt, dass die Sportvereine in Reinickendorf von der Fußball-Europameisterschaft profitieren und sich noch mehr Kinder in den Vereinen anmelden werden. Sport spielt in der Kindheit und Jugend eine wichtige Rolle, um Fairplay sowie den Umgang mit Sieg und Niedergang zu lernen und eigene Grenzen zu entdecken", sagt Tim Zeelen.


Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...
Alle Meldungen
X
... zur Übersicht